Cirque Noël 2017/18

Eindringlich und leidenschaftlich, voll magischer Kraft und Poesie, erzählen die Künstler des Neuen Zirkus ihre Geschichten – ganz nah am Publikum.In den vergangenen Jahren hat diese Kunstform einen ungeahnten Facettenreichtum entwickelt – von intimen, intensiven Performances bis zu dichten Produktionen großen Formates. Einiges wurde bei Cirque Noël bereits präsentiert, vieles gibt es noch zu entdecken.


Um diese Bandbreite mehr denn je zu verdeutlichen, bespielte der Cirque Noël 2017/18 erstmals seine beiden angestammten Spielstätten parallel mit zwei herausragenden Produktionen: „Réversible" der kanadischen Compagnie The 7 Fingers, eine Performance mit eindringlicher Stärke, bei der sich leise und anmutige Momente mit wahren akrobatischen Höchstleistungen abwechseln, sowie das wunderbar kreative Projekt „A Simple Space" der australischen Compagnie Gravity & Other Myths, eine intime Inszenierung, die von großer Körperlichkeit, viel Augenzwinkern und hoher Spannung getragen wird. Zwei Stücke, die sich in ihrer Unterschiedlichkeit perfekt ergänzten.

www.cirque-noel.at/2017/the-7-fingers
www.cirque-noel.at/2017/gravity-other-myths